rechts also rechtliches

Damit mir keiner an mein Bein pinkeln kann, füge ich hier einen kleinen rechtlichen Beitrag hinzu
 
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Oberlandgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

"Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller Seiten zu denen ich linke und erkläre hiermit, dass ich mir deren Inhalte nicht zu eigen mache. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links."





Zusätzlich mache ich darauf hinweisen, dass ich alle Bilder und Grafiken von "freien" Seiten genommen habe. Ich habe nirgendwo einen Zugang dafür beantragt, noch mich als Mitglied in einer Liste, Gruppe, Club oder sonstigen Vereinigung eingetragen. Sollte jemand Rechte auf ein auf meine Seite veröffentlichtes Foto, Bild oder Grafik haben, so möge er oder sie sich melden, ich werde es so schnell wie mir möglich entfernen.